Neben moderner Diagnostik und neuesten Behandlungsmethoden setzen wir mit Naturheilverfahren Akzente in unserer Großtierpraxis im Tierärztezentrum Teisendorf. Ein Schwerpunkt bildet die Gesundheitsvorsorge mit Programmen zur Bestandsbetreuung zur Erhaltung von Fruchtbarkeit und Leistungsfähigkeit. Wir bilden uns laufend fort und erweitern unser Wissen und Angebot. Die folgende Übersicht kann daher nicht vollständig sein. Wir freuen uns, Ihnen im Einzelfall genauere Auskunft zu geben:

• Notfallversorgung durch unsere Tierärzte rund um die Uhr (24-Std Notdienst), auch am Wochenende und an Feiertagen
  • Distanzimmobilisation von entlaufenen Rindern (Betäubungsgewehr)
  • schnelle Fahrpraxis im Umkreis von über 30 km
  • Ultraschall zur frühen und zuverlässigen Trächtigkeitsdiagnostik ab Tag 28
  • tierärztliche Bestandsbetreuung Rind mit betriebsspezifischer Aufbereitung
  • spezifische Prophylaxe mit eingehender Beratung (Klauenprobleme, Eutergesundheit, Fruchtbarkeit, Fütterung)
  • systematische Prophylaxe für allgemeine Gesunderhaltung (Parasitenbekämpfung, Impfungen)
  • Großtier-Apotheke
  • großes Sofortlabor in der Großtierpraxis im Tierärztezentrum zur Analyse von Blutproben, Milchproben, Kotproben
  • intensive Zusammenarbeit mit externen Speziallaboren zur Aufarbeitung von Bestandsproblemen
  • chirurgische Eingriffe ambulant und in unserem Großtier-Op (Labmagenoperation, Kaiserschnitt, Klauenchirurgie, Nabeloperation Kalb, Wundversorgung etc.)
  • Kälber-Intensiv (z.B. Dauertropf stationär oder auch ambulant)
  • Betreuung von Neuweltkameliden (Lama/Alpaka)
  • Bestandsbetreuung kleiner Wiederkäuer (Schaf/Ziege)
  • Bestandsimpfung/Impfstoffausgabe von Hühnern und anderem Geflügel